
Wien und online: Lehrgang "Experte/Expertin für HSP" 2026
Sa., 03. Okt.
|TRaum 14
Der Lehrgang ist in Einzelmodulform aufgebaut und kann individuell gestaltet werden. Auch der Besuch einzelner Module ohne Lehrgangsabschluss ist bei freien Plätzen möglich.


Zeit & Ort
03. Okt. 2026, 10:00 – 18:00
TRaum 14, Hauptstraße 29, 1140 Wien, Österreich
Über die Veranstaltung
Seit 2023 organisieren wir unseren langjährig erfolgreichen Lehrgang "Experte/Expertin für HSP (Hochsensitive/Hochsensible Personen)" als Diplomlehrgang selbst. Unsere neue Heimat (nach 9 Jahren am WIFI Wien) ist ein Seminarhaus mit traumhaftem Garten in Wien 14: der TRaum14. - Seit 2025 findet der Lehrgang auch online statt (2026 erstmals zeitgleich mit Wien = hybrid), um den Interessierten aus dem Ausland und weiter entfernten Gebieten in Österreich ebenfalls die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben.
Wer das Wissen über die hochsensitive/hochsensible Veranlagung vertiefen sowie eine große Palette an Methoden und Werkzeugen kennenlernen und erfahren möchte, ist bei uns richtig. Das 7-köpfige Team steht für Vielfalt, Kompetenz und Herzlichkeit.
Unser Lehrgang richtet sich einerseits an Menschen in beratenden und begleitenden Berufen, die HSP besser verstehen und unterstützen möchten, andererseits aber auch an HSP, die für sich selbst und/oder ihr Umfeld wertvolle Erkenntnisse, Übungen und Methoden für den Alltag suchen.
Unser Ansatz: die Hochsensitivität als Gabe statt Bürde…