Online: Spezialvortrag "Hochsensitivität und Hochbegabung bei Kindern"
Fr., 16. Apr.
|via zoom
Ist mein Kind vielleicht nicht nur hochsensitiv sondern auch überdurchschnittlich intelligent oder hochbegabt? Online-Vortrag von Kinderexpertin Elisabeth Heller
Zeit & Ort
16. Apr. 2021, 18:30 – 20:00
via zoom
Über die Veranstaltung
Was versteht man unter „überdurchschnittlich intelligent“? Was heißt „hochbegabt“? Was sind Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Hochsensitivität und Hochbegabung? Welche Schwierigkeiten oder Verhaltensauffälligkeiten können auftauchen? Was sind Scanner? Welche Fördermaßnahmen und Erziehungstipps gibt es für hochbegabte Kinder?
Anhand einer von mir verfassten ppt und auf Basis meiner langjährigen Erfahrung als Psychotherapeutin für Kinder und Erwachsene sowie als Mutter von drei Kindern werde ich versuchen, diesen Fragen auf den Grund zu gehen und dir einen Überblick über dieses komplexe Thema zu verschaffen. Der Vortrag richtet sich speziell an Eltern und alle Interessierte, die bereits ein (zumindest geringes) Grundwissen zum Thema „Hochsensitivität bei Kindern“ haben und dieses in obige Richtung vertiefen möchten.
Kosten: 10,- € (Wertschätzungsbeitrag für die Zusendung des Links)
Anmeldung und weitere Informationen zur Zahlung, technischen Hinweisen, etc.: psychotherapie@elisabeth-heller.at
Nähere Informationen zu mir, zu meiner Arbeitsweise und zu meinen Veranstaltungen: www.elisabeth-heller.at