Workshop „Ernährung im Einklang mit der Natur nach TCM-5 Elemente“

Die 5 Elemente-Ernährung, so wie ich sie lebe und weitergebe, bietet Dir die Möglichkeit, Dich selbst noch besser kennen zu lernen, nach Deinem eigenen Empfinden, nach Deinen eigenen Bedürfnissen und im Einklang mit Mutter Natur zu leben und Dich zu ernähren, mit österreichischen, biologischen, saisonalen Lebensmitteln. Meine Intention liegt dabei immer auf der Stärkung der Mitte = Magen und Milz, die die Basis für eine gute Verdauungskraft (Stoffwechsel) und auch für die Herzöffnung bereitet.

Die TCM-5 Elemente-Ernährung achtet immer auf Ausgewogenheit im Yin und Yang, also in Wärme und Kälte, basisch und sauer, Aktivität und Entspannung.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, einen stabilen Gegenpol zu unserer doch sehr aktiven und auch sehr oft stressigen, leistungsorientierten Lebensweise zu bilden, die meist  wider die Natur und auch wider unsere eigene Natur steht. Die Balance halten zu können oder wieder zu finden und damit im Einklang mit sich selbst und mit der Natur das eigene Leben zu leben – das wäre doch erstrebenswert!

In diesem Workshop  erfährst Du die Grundzüge der TCM-5 Elemente-Philosophie, an unsere westlichen Gegebenheiten angepasst. Du erfährst weiters, wie Du mit Ernährung nach TCM-5 Elemente Dein körperliches, emotionales und geistiges Gleichgewicht beeinflussen kannst.

Diese Grundinformationen können Dir den Zugang eröffnen, wie Du in der Ernährung Deine eigenen Bedürfnisse im Einklang mit der Natur leben kannst.

Ich freue mich auf Dein Kommen und Dein Interesse!

 

DATUM: 7.8.2018 

UHRZEIT: von 16.30 – 18.30 Uhr

ORT: Therapiezentrum Soulwork, Mauthausenerstraße 72, 4222 St. Georgen/Gusen

AUSGLEICH: € 39,–

Claudia Holl arbeitet seit 1999 in eigener Praxis in Luftenberg/Linz als zertifizierte Energetikerin und TCM-Ernährungsberaterin. Sie begleitet Menschen jeden Alters mit Kinesiologie-Emotionaler Stressabbau, Jin Shin Jyutsu-Intuitives Heilströmen, TCM, 5 Elemente-Ernährung, Geistigem Heilen, Meditation und Essenzen.

Sie ist auch Autorin der beiden Bücher „Kochen für die Seele“ und „Kochen für die Mitte-Heile dein Herz“.

hier geht’s zur Anmeldung: Ernährung im Einklang mit der Natur

This entry was posted in Eltern, HSP Kinder / Eltern, Nährendes für HSP. Bookmark the permalink.

Comments are closed.